Neujahrsvorsätze: Eine Frage der Location

Vorsätze fürs Neue Jahr können ganz schön frustrieren. Dann nämlich, wenn – so wie vielleicht schon im letzten Jahr und im vorletzten – wieder nichts draus wird.

Warum eigentlich nicht? Weil zwar der Kopf entscheidet, endlich mit dem Rauchen aufzuhören oder sich beruflich nicht mehr so stressen zu lassen. Aber dort, wo viele dieser Muster liegen, die wir so gerne ablegen würden, hat sich durch die Kopfentscheidung meistens nichts verändert.

 

Das ist auch ziemlich einleuchtend: Es war sicher nicht dein Verstand, der ursprünglich entschieden hat, dass du dir ab sofort diese 20 Zigaretten pro Tag reinziehst. Und es ist auch nicht dein Verstand, der dir sagt: Überfordere dich auf allen Ebenen und mach dich möglichst schnell selbst kaputt.

 

Diese Verhaltensweisen haben einen anderen Ursprung, zu dem der Verstand meistens keinen Zugang hat.

Zu diesem Ursprungsort möchte ich dich führen. Alles was ich dabei tue, ist dir Fragen zu stellen. Du gehst selbst dorthin und du siehst selbst, was zu tun ist. Ratschläge von mir gibt es dabei nicht, die brauchst du auch nicht. Denn die Antworten sind in dir. Und dann kann Veränderung von innen nach außen geschehen.

 

 Also: Was möchtest du gerne, dass in diesem Jahr geschieht?

 

Wie Klienten ihre Erfahrungen mit Soul-based Coaching beschreiben ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Contact

Kontakt

"Die Fragerin"

Sigrun Saunderson

Spitalanger 18

A-7091 Breitenbrunn am Neusiedler See

Austria

 

Tel: +43 699 110 696 15

E-Mail

I  work mostly by online video call, in German and in English.

 

Ich arbeite hauptsächlich per online Video Call, auf Deutsch und auf Englisch.

Let's connect...

Möchtest du mehr erfahren? – Gerne!