· 

Ab ins Unterbewusstsein

Wieviel Einfluss hat eigentlich unser Unterbewusstsein auf unser tägliches Erleben? Je nach Literatur werden bis zu 99 Prozent unserer Wahrnehmung, Entscheidungen und Reaktionen  vom Unterbewusstsein gesteuert. Das klingt nach Computer-Festplatte, nach Programmierung – und so kann man sich das tatsächlich vorstellen. Das hat auch Sinn: Denn viele Entscheidungen müssen schneller getroffen werden, als wir das bewusst können. Viele Reaktionen müssen im Moment geschehen, da ist keine Zeit für langes Abwägen.
Doch solche "Programmierungen" im Unterbewusstsein können auch gegen uns arbeiten. Tatsächlich tun sie das ständig. "Ich bin nicht liebenswert", "Das Leben ist hart", "Ich werde nie einen Job finden" ... Das sind nur einige Überzeugungen, die sich von Kind an in unser Unterbewusstsein einprägen können. Und danach richten wir dann unser Leben aus. Unbewusst natürlich. Wir nehmen selektiv wahr, wenn uns jemand ablehnt, und ”übersehen” die vielen liebevollen Begegnungen. Wir erleben harte Zeiten, finden tatsächlich keinen Job ...
Immer dann, wenn dein Leben nicht so verläuft, wie du meinst, dass es eigentlich verlaufen sollte, ist wahrscheinlich eine solche "Programmierung" am Werk. Das kann man als gegeben hinnehmen, oder man kann sich diese Überzeugungen ins Bewusstsein holen. Denn dadurch verändern sie sich beinahe automatisch. Wenn du das tun möchtest, begleite ich dich gerne dabei.

Write a comment

Comments: 0

Contact

Kontakt

"Die Fragerin"

Sigrun Saunderson

Spitalanger 18

A-7091 Breitenbrunn am Neusiedler See

Austria

 

Tel: +43 699 110 696 15

E-Mail

I  work mostly by online video call, in German and in English.

 

Ich arbeite hauptsächlich per online Video Call, auf Deutsch und auf Englisch.

Let's connect...

Möchtest du mehr erfahren? – Gerne!